Webtagebuch SV Zeiselmauer U13-2007/08 Trainer: Herbert Bäck Co-Trainer: Günther Winkler

Samstag, September 22, 2007

Derby in ...

Zeiselmauer - die Mannschaft aus Tulln ist zu Gast und agiert zum größten Teil spielbestimmend. Im ersten Spielabschnitt können sich die Heimischen kaum durchsetzen, die Tullner führen zur Pause verdient mit 1:0, der einzige Treffer resultiert allerdings aus einer Regelwiedrigkeit, denn der Tormann hatte bei der Attacke des Tullner Stürmers die Hand am Ball.

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielt Fabio Erasmus nach Winkler-Schuss den Ausgleich. Die reifere Spielweise der Gäste und einige planlose Aktionen der Zeiselmaurer Verteidigung bedeuten eine klare 4:1 Führung für die Tullner.

Den letzten Treffer zum 2:4 erzielt Armin Winkler aus einem Konter.



Michael Buchinger - brachte in der ersten Hälfte eine gute Abwehrleistung. Im zweiten Spielabschnitt ließ er sich von der allgemeinen Hektik anstecken.

Keine Punkte ...

im Heimspiel gegen Gföhl, das war die nüchterne Realität nach dem Flutlichtspiel in Königstetten. In einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt verabsäumten es die "Lawn-Rollers" das eine oder andere Tor zu erzielen. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel schlug ein Weitschuss der Gföhler in unserem Gehäuse ein - 0:1.

Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt, aus einem fragwürdigen Elfmeter geriet die Mannschaft mit 0:2 in Rückstand. Vom Anstoss weg wird wieder einmal ein Treffer erzielt - Sebastian Frank verlängert einen Weinbauer-Freistoss zum 1:2. Das Spiel scheint durch den Ausgleich von Fabio Erasmus zu kippen. Ein Abseitstreffer der Gäste zum 2:3 besiegelt den Untergang der Heimischen. Mit wenig Motivation und Gegenwehr verliert man die Partie in den letzten Minuten mit 2:6.




Sebastian Frank - nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum entscheidet der Referee auf Elfmeter. Zwei Minuten später darf er wieder jubeln - Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt.

Montag, September 17, 2007

Das Spiel ...

in Langenrohr war eine klare Angelegeheit für die Heimischen. Die "Lawn Rollers" konnten nur selten Akzente setzen, man muss die Überlegenheit des Gegners neidlos zur Kenntnis nehmen. Das Ergebnis von 0:6 (0:3) entspricht den gezeigten Leistungen, die Ausfälle einiger Spieler wirkten sich natürlich auch nicht positiv auf das Spielgeschehen aus.

Solche Spiele und die daraus resultierenden Ergebnisse zeigen die Fehler, welche es in Zukunft zu verhindern gilt, schonungslos auf.

Im kommenden Spiel gegen Gföhl ist eine Leistungssteigerung notwendig um zu punkten.



Im ersten Spiel nach krankheitsbedingter Pause sechs "Bummerln" kassiert - Keeper Mario Bäck


Montag, September 10, 2007

Neu im Team ...

begrüßen wir recht herzlich Nikolas und Tobias Eichinger. Beide Spieler verfügen über gute Technik und sind auf fast allen Positionen einsetzbar. In den beiden ersten Spielen gegen Maria Anzbach und Langenlois haben sie Ihr Können bereits gezeigt, gleichzeitig wurden sie von den Mitspielern recht herzlich aufgenommen.





Das Trainer-Team wünscht
Euch für die neue Saison alles Gute!




Sonntag, September 09, 2007

Mit einer ...

Hiobsbotschaft beginnt das erste Heimspiel gegen Langenlois - Standardtormann Mario Bäck besteht den Fitness-Test nicht und muss durch Florian Weinbauer ersetzt werden, welcher seinen ersten Einsatz im Tor bravourös absolviert.

Natürlich fehlt Florian dem Team im Mittelfeld, es entwickelt sich aber trotzdem ein gutes, schnelles Spiel, in welchem wir vor der Pause einige Möglichkeiten ungenützt lassen. Einmal mehr ist es Fabio Erasmus der für die verdiente 1:0 Führung sorgt. Kurz vor der Pause wird Fabio bei einer weiteren tollen Chance gefoult, der Elfmetererpfiff bleibt jedoch aus. Der Konter bringt, nach einem Schnitzer in der Abwehr, den Ausgleich für die Gäste. Die "Lawn-Rollers" geben jedoch vom Anstoss weg die richtige Antwort: 2:1 durch Fabio Erasmus.

Im zweiten Spielabschnitt verliert das Spiel kaum an Tempo und Spannung. Armin Winkler erhöht nach Steilpass von Sebastian Frank auf 3:1. Langenlois hält dagegen, und verkürzt nach einem Freistoss und anschließendem Kopfball auf 3:2. Den letzten Treffer des Spiels erzielt dann Armin Winkler, nach toller Kombination und perfektem Zuspiel von Fabio Erasmus, zum 4:2 Endstand.


Florian Weinbauer hat sein erstes Spiel als Tormann gut gemeistert!

Montag, September 03, 2007

Einen guten Meisterschaftsstart ...

erwischte das neu formierte U-13 Team der SG Zeiselmauer/Königstetten. Mit einem Auswärtssieg setzte man sich gegen den Aufsteiger aus Maria Anzbach klarer als erwartet durch. Die Mannschaft zeigte sich an diesem Tag, mit Ausnahme der Chancenauswertung, von Ihrer besten Seite.

Bei den wenigen Kontern der Heimischen stand uns die Glücksgöttin Fortuna ebenfalls zur Seite und nach Seitenwechsel trafen Armin Winkler (2) und Fabio Erasmus zum verdienten 3:0 Erfolg.

Für das kommende Spiel am Mittwoch in Gföhl, scheinen die Spieler gut gerüstet zu sein.

Den ersten Saisontreffer seines Teams erzielt Fabio Erasmus.

Das Rückspiel ...

gegen unsere starken Nachbarn aus St. Andrä- W. konnten wir nach ausgeglichenem Spielverlauf mit 5:3 (3:1) gewinnen. Die Tore erzielten Eichinger Nikolas (2), Buchinger Michael, Erasmus Fabio und Müllner Maximilian.

Die Mannschaft findet schön langsam zu alter Stärke und möchte in der Meisterschaft zumindest Platz vier erreichen.

Das Trainingscamp ...


auf der Sportanlage des SV Zeiselmauer war ein voller Erfolg. Vom 06.08. - 11.08.2007 wurden 8 Trainingseinheiten und ein Badetag in Königstetten absolviert. Vollpension im Zeltlager, eine tolle Erfahrung für alle Teinehmer.

Der Ex-Profi, und bekennende SVZ-Fan, Felix Gasselich war an einem Nachmittag Übungsleiter der begeisterten Fussballer. Bei Felix und den vielen freiwilligen Helfern möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Zum Abschluß dieser schönen Woche fanden noch zwei Vorbereitungsspiele statt:

U 11 SG Zeiselmauer/K. - FC Tulln 14:0 (10:0)
Erasmus Fabio (6), Hernaus Julian (4), Sauer Christian (3), Eigentor

U 13 SG Zeiselmauer/K. - SV St. Andrä-W. 2:2 (1:1)
Grubeck Markus, Winkler Armin