Webtagebuch SV Zeiselmauer U13-2007/08 Trainer: Herbert Bäck Co-Trainer: Günther Winkler

Sonntag, Oktober 14, 2007

Die Partie in ...

Langenlois gleicht in ernüchternder Weise dem vorwöchigen Heimspiel. Eine Überlegenheit im Spiel mit fast unglaublichen Abwehrfehlern gepaart, ergeben einen 0:3 Pausenrückstand. Als Bestrafung der besonderen Art erleben wir die schwächste Schiedsrichterleistung der Saison - klares Elferfoul an Armin Winkler nicht geahndet, dritter Treffer abseits. Diese Tatsachen sollen jedoch keine Ausrede für die schlechte Chancenauswertung sein.

Im zweiten Spielabschnitt kann Armin Winkler vorerst auf 1:3 verkürzen. Negativer Höhepunkt ist der Platzverweis des Trainers Herbert Bäck nach zwei rüden Attacken ohne Ball. Seine heftigen Reklamationen beim Spielleiter erweisen sich, wie immer in solchen Fällen, als brotlose Kunst. Das wichtige Spiel wird schliesslich mit 1:5 verloren, zum Abschluss der Herbstsaison warten die Spitzenteams aus Langenrohr und Tulln.



"Aus meiner Sicht sollte der Spielleiter auch zum Schutz der Spieler auf dem Platz sein - heute haben wir leider das Gegenteil miterlebt."

Montag, Oktober 08, 2007

Nach der ...

Heimniederlage gegen Maria Anzbach, geht es in den letzten drei Runden in einen schwierigen Kampf gegen den Abstieg. Mit dem ersten nenneswerten Angriff der Gäste, gerieten wir nach zwei Abwehrfehlern hintereinander 0:1 in Rückstand. Nach dem 0:2, ebenfalls aus einem Konter schien das Spiel gelaufen, die vielen Abspielfehler trugen auch nicht zur Beruhigung des Spielgeschehens bei. Vor dem Seitenwechsel verkürzt Sebastian Frank per Kopf auf 1:2 - leise Hoffnung keimt auf.

Nach dem Seitenwechsel kann Tobias Eichinger mit einem guten Schuss sogar den Ausgleich erzielen. Doch in Unterzahl, Sebastian Frank wurde für 10 Minuten des Feldes verwiesen, fällt aus abseitsverdächtiger Stellung das 2:3. Die Heimischen müssen trotz rollender Angriffe sogar das 2:4 hinnehmen. Das Spiel ist somit entschieden - der Anschlusstreffer zum 3:4, durch Christian Sauer in der vorletzten Minute, kommt zu spät.





Sein Treffer zum 3:4 kam leider etwas zu spät - Christian Sauer

Montag, Oktober 01, 2007

Niederlage in Gföhl

Die spielerisch und kämpferisch stärkeren Gföhler hatten im ersten Spielabschnitt keine Möglichkeiten zum Torerfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden zwei gute Möglichkeiten zur Zeiselmaurer Führung vergeben. Nach Wiederbeginn änderte sich am Spielverlauf wenig, Gföhl kam aber zu den ersten gefährlichen Möglichkeiten.

Zwei Abwehrfehler bedeuteten die vorentscheidende Wende. Erst nach der 2:0 Führung der Heimischen kam unser Team wieder zu Chancen, diese wurden aber allesamt vergeben.




Die große Chance auf das Führungstor hat Armin Winkler leider nicht genützt.







Die bisherherige Saison, brachte wie im vergangenen Jahr, zwar eine Annäherung an die Spitze. Für einen vollen Erfolg gegen die "Großen Drei" reicht es aber derzeit nicht.