Webtagebuch SV Zeiselmauer U13-2007/08 Trainer: Herbert Bäck Co-Trainer: Günther Winkler

Sonntag, September 10, 2006

Niederlage in Haitzendorf

Im zweiten Meisterschaftsspiel gegen die SG Grafenwörth-Haitzendorf-Hadersdorf laufen die "Lawn-Rollers" in eine 2:1 Niederlage. Schon in der 7. Minute gehen die Gastgeber in Führung. Die Verteidigung spielt nicht wie erwünscht auf gleicher Höhe, den hohen Flankenball verwertet der Gegner trocken.
Unser Spiel ist in dieser Anfangsphase sehr zerfahren, die Mannschaft agierte verunsichert, der Gegner ist zu jenem Zeitpunkt überlegen. Die Hausherren kommen in der Folge nochmals zu einer guten Möglichkeit - beim sicheren Torwart Mario Bäck ist allerdings Endstation. Nach einem Weinbauer-Freistoß, der leider nur die Latte streift, finden wir besser ins Spiel und Dominik Kainz taucht alleine vor dem Tormann auf - Schuss mit links - daneben.
Durch diese Aktionen beflügelt gelingt in der 23. Minute, ein im Training mehrmals geübter, sehenswerter Angriff. Michael Buchinger gewinnt ein Laufduell, fängt den gegnerischen Angriff ab und passt zu Julian Gruber. Dieser leitet sofort an den sich anbietenden Fabio Erasmus weiter, seinen traumhaften Lochpass braucht Armin Winkler "nur" mehr im Kreuzeck versenken - 1:1. Kurz vor der Pause können die Heimischen bei einem Angriff von Fabio Erasmus aufatmen - einmal scheitert er am Tormann, in seinen Nachschuss werfen sich die Verteidiger mit letzter Kraft.
Drei Minuten nach Seitenwechsel zeichnet sich unser Keeper bei einem gefährlichen Schuss erneut aus. Nach einigen schnellen Angriffen, meistens über Michael Buchinger, scheint es so als ob man Gegner und Spiel schön langsam kontrollieren kann. Michael Buchinger, Dominik Kainz, Fabio Erasmus und Armin Winkler vergeben aber, teilweise nur mehr den gegnerischen Tormann vor sich, sehr gute Möglichkeiten.
55. Minute - den Sieg vor Augen rückt ein Großteil der Abwehr bei einem Corner zu weit auf, den vom Gegener weit abgewehrten Ball will Sebastian Frank postwendend in unseren Angriff schlagen, leider trifft er den hohen Ball nicht präzise genug und schießt den gegnerischen Stürmer volley an. Dieser kann in der Folge alleine auf unser Tor laufen und den Ball in die Maschen setzen.
Dem Spielverlauf nach hätten sich die "Lawn-Rollers" ihren ersten Auswärtspunkt verdient, im nächsten Spiel will man wieder voll punkten.

3 Comments:

Blogger Herbert-Trainer said...

Die Niederlage gegen die SG Grafenwörth und die damit verbundene Enttäuschung haben die "Lawn-Roller" schon verdaut. Beim heutigen Training war man für die bevorstehenden Aufgaben, morgen gegen den Wiener Sportklub und am Samstag das Derby gegen Tulln, schon wieder etwas zuversichtlicher. Der Fleiß und die gute Einstellung der Spieler ist das beste Fundament für die positive Entwickung der Mannschaft. Es ist eben nicht immer ganz einfach,wie auch Jean-Paul Sartre einst bemerkte: "Bei einem Fussballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

9:48 PM

 
Anonymous Anonym said...

Die Welt steht nicht mehr lange -- unser Jugend Trainer bemüht jetzt schon Sartre -- als nahezu Dialektiker könnte der ja auch gesagt haben, dass definitionsgemäß es ja nur Siege geben kann, weil die Niederlage existiert.
Leo

9:54 PM

 
Blogger H. Frank said...

ja ja ..... das nichts nichtet.........

7:13 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home