Webtagebuch SV Zeiselmauer U13-2007/08 Trainer: Herbert Bäck Co-Trainer: Günther Winkler

Montag, September 18, 2006

Mit der Mannschaft ...

des FC Tulln haben wir den nächsten starken Gegner zu Gast. Die Rosenstädter dominieren zu Beginn und unser Keeper Mario muß in der 4. und 8. Minute sein ganzes Können aufbieten, um ungeschlagen zu bleiben. Aus einer Corner-Serie resultiert das 1:0 der "Lawn-Rollers", Fabio Erasmus bringt das Leder gekonnt im gegnerischen Kasten unter. Kurze Zeit später taucht Armin Winkler, nach guter Kombination mit David Kubanek, gefährlich vorm Gehäuse der Tullner auf.
Der Ausgleich in Minute 16 fällt ebenfalls nach einem Eckball: David Kubanek macht das kurze Eck auf, der Ball rutscht ihm über den Fuss, der Rettungsversuch von Mario Bäck kommt zu spät - 1:1. Kurz vor dem Seitenwechsel gibt es noch zweimal Toralarm: nach guter Flanke von Michael Buchinger setzt Sebastian Frank den Ball volley an die Stange und bei einem Tullner Konter schießt der Tullner Stürmer knapp darüber.
Die Seiten sind gewechselt, einen herrlichen Lochpass kann Armin Winkler nicht erlaufen, im Gegenzug vergeben die Tullner die Führung. Eine präzise Flanke von Armin Winkler in der 37. Minute kann Sasa Pantelic´ nicht verwerten, den abgewehrten Ball vergibt der Einfädler selbst. Bei einer Buchinger Flanke in Minute 39, fahren Fabio Erasmus und Armin Winkler daneben. Wir schreiben die 45. Minute, ein schneller Spielzug der Tullner leitet die Führung für unsere Gäste ein, Sebastian Frank ist zu weit aufgerückt, Florian Weinbauer kann den Stürmer nicht einholen, Michael Buchinger startet etwas zu spät, Tormann Mario Bäck berührt den Ball nur mehr als er ihn aus dem Netz holen muss - 1:2.
Die "Lawn-Rollers" wirken geschlagen, sie lassen die Köpfe hängen, gleich anschließend wehrt Mario abermals ein gefährliches Geschoss der Tullner ab. Nach 51 Minuten nichts neues am Feld, der FC Tulln überlegen, die Heimischen mit einem verzweifelten Gegenangriff über die rechte Flanke , Ballkontakt eines Tullner Abwehrspielers mit der Hand - Elfmeter! Der Schüztze vom Dienst, Armin Winkler verwertet sicher - 2:2.
Die restliche Spielzeit bringt die Mannschaft wieder mit mehr Elan über die Bühne, es ist wieder Spannung im Spiel. Dieses Derby - das sowohl die Heimischen als auch die Gäste hätten gewinnen können - endet schließlich Remis, wodurch es weiteren Punktezuwachs am Konto der "Lawn-Rollers" gibt.