Webtagebuch SV Zeiselmauer U13-2007/08 Trainer: Herbert Bäck Co-Trainer: Günther Winkler

Samstag, September 23, 2006

Eine weitere ...

Auswärtsniederlage müssen die "Lawn-Rollers" in Gföhl hinnehmen. Man geht zwar bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung, Fabio Erasmus drückt nach Tormannfehler und Getümmel den Ball über die Linie, aber vom Anstoss weg erzielen die Gföhler den Ausgleich. Eine weitere Minute später erhöhen die Heimischen auf 2:1, Corner kurz abgespielt, niemand reagiert, der Ball fliegt ins kurze Eck und passt genau. Nach einer Viertelstunde fällt ein weiteres Tor für die Gastgeber. Ein weiter Abschlag von Florian Weinbauer wird vom Gegner abgefangen, der daraus resultierende Konter wird sicher zum 3:1 verwertet.
Bis zur 20. Minute hat der sich der Gegener ein deutliches spielerisches Übergewicht erarbeitet, Mario Bäck im Gehäuse verhindert mit einigen guten Reflexen das Ärgste. Aus einem der wenigen nennenswerten Gegenangriffen, diesmal über die linke Seite durch Sebastian Frank, fällt der Anschlusstreffer. Sein Zuspiel verwertet Armin Winkler in der 21. Minute. Vor der Halbzeitpause scheitern die Heimischen abermals am Keeper Bäck, der einen Ball an die Stange abwehren kann - Armin Winkler vergibt alleine vorm Torhüter eine weitere Möglichkeit.
Nach dem Seitenwechsel drücken die "Lawn-Rollers auf den Ausgleich. Binnen zehn Minuten hat man drei tolle Chancen herausgespielt, der Gegner kann zwei Schüsse von Armin Winkler abwehren, einmal schießt Fabio Erasmus knapp über die Latte. Bei einem Freistoß der Gföhler in der 44. Minute richtet Torhüter Mario Bäck die Mauer vergeblich ein, kein Spieler hört auf ihn, mit dem 4:2 ist die Vorentscheidung gefallen. Die weiteren Gegentreffer fallen sehr rasch. Beim 5:2 in der 46. Minute steht man zu weit vom Gegner weg und muß nach einem Schuss aus kurzer Distanz den Ball abermals aus den Maschen holen. Der Schlusspunkt zum 6:2 in der 48. Minute resultiert aus einem Weitschuß, auch in dieser Situation will scheinbar kein Spieler den Ball erkämpfen.
Wenn die Mannschaft im Frühjahr weiter im Oberen Play-Off spielen möchte, müssen wir die schwankenden Leistungen in den nächsten Spielen konsolidieren. Eine schweres, aber nicht unrealistisches Ziel!