Den ersten Auswärtssieg ...
der Saison feiern die "Lawn-Rollers" ausgerechnet im Derby gegen den amtierenden Meister aus Königstetten. Die Heimischen nützen zu Beginn ihre spielerischen Fähigkeiten zu einer Überlegenheit aus, und sind in dieser Phase dominant. In der 6. Minute schießt Armin Winkler ein Zuspiel von Fabio Erasmus ins Außennetz. Zwei Minuten später leitet David Kubanek den Ball direkt an Fabio Erasmus weiter, seinen Schuss meistert der Torhüter der Gastgeber. Nach einer Viertelstunde haben die Gäste erstmals das Glück auf ihrer Seite. Bei einem schnellen Angriff der Königstettener und dem anschließenden guten Schuss, reagiert Keeper Mario Bäck richtig auf den von der Verteidigung abgefälschten Ball.
Etwas weniger Glück haben die Heimischen in der 17. Minute als Julian Gruber zu einem seiner gefürchteten Weitschüsse ansetzt. Der Ball wird vom Kopf eines Verteidigers abgefälscht und landet unhaltbar über den ausgestreckten Armen des Tormanns zum 1:0 in den Maschen. In den folgenden Minuten setzen die Gäste nach, erkämpfen sich einige Bälle am gegnerischen Strafraum, man schießt jedoch überhastet oder spielt zu ungenau ab. Der Spielverlauf bleibt im Großen und Ganzen jedoch unverändert, Königstetten ist spielerisch überlegen, Zeiselmauer versucht mit Kampfgeist Paroli zu bieten. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff rettet Mario Bäck bei einem Konter in höchster Not.
Gleich nach dem Seitenwechsel streift ein Ball gefährlich an unserem Gehäuse vorbei. Einen übereilten Auswurf des Torhüters fängt Armin Winkler in der 36. Minute ab, und versenkt den Ball mit dem schwächeren rechten Fuß zum 2:0. Die letzten fünfzehn Minuten ist Königstetten klar überlegen, Turm in der Abwehrschlacht ist einmal mehr Keeper Mario Bäck. Eine Abwehr an die Stange, zweimal in Bedrängnis gerettet - unser Tor bleibt vorerst wie zugenagelt. In der 60. Minute wird Florian Weinbauer nach einem Foul mit der "Blauen Karte" des Feldes verwiesen, der anschließende sehenswerte Freistoss bringt den Anschlusstreffer für Königstetten. Die zwei letzten Minuten Nachspielzeit verlaufen noch etwas hektisch, dann pfeift Schiedsrichter Markus Hameter zur Freude der Mannschaft und der mitgereisten Fans ab.
Gratulationen an die gesamte Mannschaft, speziell an Kapitän Armin Winkler der mitlerweile in seinem 15. Meisterschaftsspiel in Folge getroffen hat!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home