Webtagebuch SV Zeiselmauer U13-2007/08 Trainer: Herbert Bäck Co-Trainer: Günther Winkler

Sonntag, Oktober 29, 2006

Das Saisonziel ...

wurde trotz einer Heimniederlage gegen Königstetten erreicht. Die "Lawn-Rollers" beginnen das Derby äußerst offensiv. In der 1. Minute streicht eine Flanke knapp am Gehäuse vorbei, gleich darauf versucht sich Sebastian Frank mit einem guten Schuss. Im Gegenzug ein schneller Konter der Gäste, Mario Bäck ist jedoch schneller am Ball. Nach einer guten Abwehr von Dalibor Mitrovic gelangt der Ball über Fabio Erasmus zu Armin Winkler. Sein Zuspiel verwertet Sebastian Frank in der 4. Minute zur schnellen 1:0 Führung. Die Freude währt jedoch nur kurz, nach einem Eckball wehrt Fabio Erasmus per Kopf ab, der Nachschuss aus kurzer Distanz bringt zwei Minuten später den Ausgleich. Es entwickelt sich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste in der 12. Minute in Führung gehen. Im Mittelfeld steht man zeitweise zu weit vom Gegner weg, bei einem Distanzschuss kann der Tormann den Ball nicht unter Kontrolle bringen - 1:2. Vom Anstoss weg starten die "Lawn-Rollers" ihren nächsten Angriff, Sebastian Frank schießt knapp daneben. Vor toller Zuschauerkulisse gibt es vor dem Pausepfiff noch zwei Höhepunkte. In der 24. Minute kann sich Mario Bäck mit einer Abwehr an die Stange auszeichnen. Kurz vor dem Seitenwechsel knallt Dominik Kainz das Leder an die Latte, der Nachschuss von Fabio Erasmus fällt zu leicht aus.
Im zweiten Spielabschnitt verliert das Match nichts an Tempo und Dramatik. David Kubanek taucht einmal im gegnerischen Strafraum auf und verschießt nur knapp. Bei einem guten Konter mit sehenswerter Ballstafette in der 43. Minute, steht Mario Bäck ein weiteres Mal die Glücksgöttin Fortuna zur Seite - die Gäste vergeben. Im Gegenzug flankt Sebastian Frank präzise auf Fabio Erasmus, sein Kopfball geht knapp daneben. Einen scharfen Ball wehrt Mario Bäck in der 52. Minute mit gutem Reflex an den Pfosten ab. Zwei tolle Ausgleichsmöglichkeiten finden die Heimischen noch vor. Nach Freistoss von Julian Gruber bringen die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone, Fabio Erasmus kann aber den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Torlinie drücken. Nur zwei Minuten später trifft Florian Weinbauer nach einem Eckball die Stange. In der Schlussminute machen die Gäste, praktisch im Gegenangriff, alles klar - Endstand 1:3 - eine tolle Werbung für den Nachwuchsfussball beider Vereine.
Mit dem Abschneiden in der abgelaufenen Saison zeigen sich die Betreuer und Fans sehr zufrieden. Obwohl die gezeigten Leistungen in einigen Begegnungen sehr schwankend waren, konnte das erklätre Ziel Klassenerhalt, erreicht werden. Für die Frühjahrsmeisterschaft kommen die Aufsteiger Langenrohr und Langenlois als neue Mannschaften hinzu.
Am Dienstag den 14.11.2006 startet die Mannschaft mit dem ersten Training in der Römerhalle in die Hallensaison.

1 Comments:

Blogger Herbert-Trainer said...

Hallo Helmut!
Dein Wunsch mit dem Weinort Langenlois ist doch noch in Erfüllung gegangen. Prost!

1:23 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home