Webtagebuch SV Zeiselmauer U13-2007/08 Trainer: Herbert Bäck Co-Trainer: Günther Winkler

Samstag, Oktober 14, 2006

Die Mannschaft ...

zeigt im Spiel gegen die SG Grafenwörth von Beginn an unbändigen Siegeswillen. Bereits in der 3. Minute fällt der Führungstreffer. Nach einem tollen Antritt und gutem Schuss von Armin Winkler wird der Ball zu kurz vom Tor abgeschlagen, diese Situation nutzt Fabio Erasmus routiniert aus. Im Gegenangriff patzt unsere Abwehr, bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der anschließende Schuss streicht knapp vorbei. Die Grafenwörther erarbeiten sich in dieser Phase eine leichte Feldüberlegenheit, die "Lawn-Rollers" sind mit den schnell vorgetragenen Angriffen aber erfolgreicher. Aus einem dieser perfekt gespielten Konter fällt in der 12. Minute das 2:0 durch Armin Winkler. Die Abwehr steht sicher, der Torwart strahlt Ruhe aus, das Mittelfeld vieleicht etwas zu defensiv, die Stürmer schnell und bissig - so präsentiert sich die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt. In der 20. Minute kann sich der Grafenwörther Torman bei einem wuchtigen Schuss von Armin Winkler auszeichnen - zwei Minuten später steht ihm Mario Bäck, bei einem gut angetragenen Ball, um nichts nach. Das kurzweilige Spiel verläuft nach wie vor in hohem Tempo.
26. Minute - eine Glanzparade des Gästekeepers bei einem Schuss von Fabio Erasmus verhindert einen weiteren Treffer, in der 29. Minute entschärft Mario Bäck einen Distanzschuss der Gäste. Der schnelle Gegenzug von Armin Winkler über die rechte Seite bringt die Vorentscheidung - seinen Querpass kann Fabio Erasmus, nach hartem Zweikampf, verwerten.
Die zur Pause getätigten Umstellungen bremsen den Angriffselan der "Lawn-Rollers" nicht im Geringsten. Nach gutem Zuspiel von Florian Weinbauer jagt Michael Buchinger das Leder knapp am Gehäuse vorbei. Minute 42 - Sebastian Frank steht wieder einmal goldrichtig, sein Zuspiel leitet Florian Weinbauer direkt zu Michael Buchinger auf die rechte Seite weiter. Bei der folgenden Flanke riskiert Fabio Erasmus einen Fallrückzieher, er trifft den Ball nicht genau, hinter ihm steht Armin Winkler, sein Knaller streift die Latte. Bei einem Angriff unserer Gäste muss Mario Bäck noch einmal korrigierend eingreifen. Der Gegenzug über Michael Buchinger ist brandgefährlich. Beim Abschluss von Armin Winkler aufs lange Eck fehlt für den heranstürmenden Michael Gratzer nicht viel zum Torerfolg. Ein Zweikampf von Fabio Erasmus mit der generische Verteidigung bringt in der 51. Minute einen weiteren Eckball. Abermals ist Michael Gratzer zur Stelle, sein Kopfball landet jedoch im Außennetz. In der 52. Minute kommt Armin Winkler nach einem Ausschuss an den Ball, Querpass im Strafraum, Fabio Erasmus zieht sofort zum 4:0 ab. Zwei Minuten vor dem Spielende versucht sich Florian Weinbauer mit einem Weitschuss. Nach erfolgtem Abstoss erkämpft sich Armin Winkler das Leder, tantkt sich auf der linken Seite durch und spielt mit viel Übersicht den völlig freistehenden Robin Juran an. Leider schließt Robin vor dem leeren Tor zu überhastet ab - daneben.
Mit dem Schlusspfiff fallen sich die "Lawn-Rollers" glücklich in die Arme, ein grosser Schritt nach vone ist gelungen. Die endgültige Entscheidung über den Verbleib im Obern Play-Off fällt in den kommenden Derbies in Tulln und im Heimspiel gegen Königstetten.